37 tolle Bergzitate

, , ,
inspirierende Bergzitate

Du suchst die besten Bergzitate? Wir haben dir hier eine Liste mit den unserer Meinung nach 37 schönsten Zitate zum Thema Berge, Natur und Bergsport von berühmten Personen aufgelistet. Und das beste: Alle Zitate sind geprüft und mit Quelle!

 


Über den Autor

Ich bin Marius, Gründer von Mountain Moments, Outdoor-Profifotograf, Sozialwissenschaftler und Bergliebhaber aus Leidenschaft! Lerne das Mountain Moments Team kennen und lies unsere Tipps, Tricks und Foto-Abenteuergeschichten im Blog.


Los gehts mit einem Klassiker: Reinhold Messner:

 

“Die Berge sind stumme Meister mit lautem Echo.” – Reinhold Messner

 

“Die Berge sind der Ort, an dem ich am meisten bei mir selbst sein kann.” – Reinhold Messner

 

Nach Reinhold Messner, dem bekannten Bergsteiger darf natürlich das wohl mit bekannteste Bergzitat von John Miur nicht fehlen:

“Die Berge rufen und ich muss gehen.” – John Muir

 

“Ich gehe in die Berge, um meine Seele zu finden.” – John Muir

 

Weitere bekannte Bergsteiger sind Conrad Anker und Sir Edmund Hillary:

“Die Berge sind ständig präsent, eine konstante Inspiration.” – Conrad Anker

 

“Es ist nicht der Berg, den wir bezwingen, sondern uns selbst.” – Sir Edmund Hillary

 

Als Bergliebhaber suchst du sicherlich nach besonders schönen Orten in den Alpen, die dich inspirieren. In unseren hochwertigen Wander-Büchern haben wir die jeweils 30 schönsten Touren einer Region in den Alpen zusammengefasst. Lass dich inspirieren:

 

“Die Berge sind mein Zufluchtsort und meine Quelle der Inspiration.” – Ansel Adams

 

“Die Natur ist die Quelle aller wahren Kunstwerke.” – Albrecht Dürer

 

“Die Berge sind die ständigen Begleiter meines Lebens.” – Jon Krakauer

 

“Die Natur ist nicht ein Ort, den man besucht, sondern ein Zuhause, das man niemals verlässt.” – Gary Snyder

 

“Die Berge sind der Ort, an dem die Seele Frieden findet.” – Elizabeth von Arnim

 

“Die Natur ist der größte Lehrmeister, sie lehrt uns Demut.” – Jim Fowler

 

“Das Schönste am Bergsteigen ist die Freiheit, die man auf den Gipfeln findet.” – Reinhold Messner

 

Gratis Ebook – Jetzt Downloaden

Die 5 schönsten Fotospots und Fotowanderungen der Alpen, jetzt direkt hier downloaden.

Entdecke die fünf schönsten Orte der Alpen – unsere Top 5 Wandertouren der Alpen mit allen Infos zu deiner neue Lieblings-Wanderung: mit allen Infos zu Anreise, Wegbeschreibung, Wanderkarte und GPS Track, damit du dich garantiert nicht verläufst.

Dazu bekommst du einen Gratis-Fotokurs damit auch deine Bergbilder bald perfekt aussehen.

 

Weiter gehts mit noch mehr Zitaten zu Bergen und Natur:

“Die Berge sind der Ort, an dem ich am meisten lebe.” – Alex Lowe

 

“Die Natur ist kein Ort, den man besucht. Sie ist zu Hause.” – Gary Snyder

 

Neben Reinhold Messner ist Hans Kammerlander der zweite bekannte deutschsprachige Bergsteiger, der gerne Zitat-Würdiges zu sagen hatte:

“Die Berge sind der Ort, an dem ich am meisten zu Hause bin.” – Hans Kammerlander

 

“Die Berge sind der Ort, an dem ich am meisten wachsen kann.” – Hans Kammerlander

 

“Die Natur ist eine unendliche Quelle der Inspiration.” – Vincent van Gogh

 

“Die Berge sind der Ort, an dem ich am meisten leben kann.” – Alex Lowe

 

“In der Natur zu sein, ist wie nach Hause zu kommen.” – Dorothy Stang

 

Ein Grund der Berühmtheit von Reinhold Messner ist sicherlich, dass er sehr medien-affin ist und gerne viel spricht – und seine Worte mitunter vorab gut überlegt:

“Die Berge sind der Ort, an dem ich am meisten zu mir selbst finden kann.” – Reinhold Messner

 

“Die Berge sind der Ort, an dem ich am meisten leben kann.” – Reinhold Messner

 

Ein etwas weniger Bekannter Bergsteiger im deutsprachigen Raum ist Walter Bonatti:

“Die Berge waren noch nie ein Hindernis, sondern eine Chance und eine Gelegenheit.” – Walter Bonatti

 

“Die Natur ist die ultimative Therapie.” – Louv Richard

 

“Die Natur ist die beste Medizin für die Seele.” – Hippokrates

 

“Die Berge sind das Zuhause meiner Seele.” – Alex Lowe

 

inspirierende Bergzitate

Inspirierende Bergzitate – Die schönsten Zitate über Berge und Natur von berühmten Personen.

 

Und nun noch sieben weitere schöne und inspirierende Zitate über die Natur der Berge. Bevor du weiterliest, teile diesen Artikel doch mit einem bergfreund von dir, damit hilfst du uns weiter diese Seite zu betreiben. Vielen Dank.

 

“Die Natur ist die Quelle aller Schönheit.” – Ralph Waldo Emerson

 

“Die Natur ist das Paradies, das uns umgibt.” – Friedrich von Schiller

 

“Die Berge sind die stärksten Verkörperungen der Natur.” – John Muir

 

Hast du manchmal auch das Gefühl, deine Fotos von den Bergen könnten besser sein? Schau doch mal in unseren Alpen Foto-Workshops vorbei. Hier gehen wir zu den schönsten Orten der Alpen und du lernst spielerisch mit anderen Fotografen die wunderbare Bergwelt zu fotografieren.

 

“Die Natur ist die beste Lehrerin.” – William Wordsworth

 

“Die Berge sind der Ort, an dem ich am meisten glücklich bin.” – Conrad Anker

 

“Berge inspirieren uns, um unsere Träume zu erreichen, zu glauben und uns zu erinnern, was wirklich wichtig im Leben ist.” – Brendon Burchard

 

“Die Berge werden es immer wert sein, erobert zu werden, denn sie erlauben es uns, uns selbst zu erneuern und unsere Wahrnehmung der Welt um uns herum zu erweitern.” – Alberto Villoldo

 

“Der Berg ist eine unvergleichliche Schule der Geduld und Ausdauer, eine Schule, die nur von denen besucht werden kann, die bereit sind, die nötigen Opfer zu bringen.” – Gaston Rébuffat

 

“Ein Berg ist mehr als eine massive Erhebung aus Felsen. Er ist ein Heiligtum, ein Lehrer, ein Herausforderer, ein Freund.” – Edward Abbey

 

Ich hoffe, diese Zitate haben Dir gefallen! Nun heisst es aber raus in die Berge und die Natur genießen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert