Über uns

Die Menschen hinter Mountain Moments

Marius Schwager

Marius verbringt einen großen Teil seines Lebens in den Bergen und der Natur. Als Sozialwissenschaftler (M.A.) und Ökonom (BSc) hält er kleine und große Abenteuer und kulturelle Erfahrungen mit Stift und Fotokamera fest. Seine Reisen und Bilder erscheinen regelmäßig in den bekanntesten Magazinen zum Thema Outdoorsport.
Als erfahrener Tour- und Outdoorsportguide bereitet es ihm Freude seine Leidenschaft zu teilen und gemeinsam Natur und Berge auf möglichst nachhaltige Art zu entdecken.

Online Visitenkarte: www.mariusschwager.com

Sebastian Lehrke

ist Gesundheitsökonom und Unternehmensberater. Seine Leidenschaft sind Abenteuerreisen, Natur- und Landschaftsfotografie. Seine Geschichten vom Reisen und Abenteuern erzählt er in Bildern, die inspirieren. Die Bilder laden dazu ein, die Komfort-Zone zu verlassen und die Wunder dieser Welt zu entdecken.
Als erfahrener Drohnen-Pilot und preisgekrönter Fotograf leitet er unsere Drohnen-Workshops und hilft dir diese junge Art der Fotografie zu meistern.

Online Visitenkarte: www.sebastianlehrkephoto.com

Daniel

ist Dipl. Geograf, Psychologe und arbeitet als digitaler Berater im Tourismus und der Outdoorbranche. Ob Durchquerungen der skandinavischen Steppe im Wintersturm, Offroad-Trip bis ans andere Ende der Eurasischen Platte oder auf seinem Mountainbike – auf seinen Abenteuerdrang, die Lust Neues zu entdecken und dabei die Schönheiten der Natur zu geniessen und in Kulturen einzutauchen, kannst du bei ihm als MTB-Guide zählen.

Online Visitenkarte:

Nina

ist Molekularmedizinerin und in der Stammzellenforschung tätig. Wenn sie nicht gerade dafür sorgt, dass menschliche Zellen nicht mehr altern, ist die passionierte Bikerin auf ihrem Enduro-Mountainbike anzutreffen. Als ausgewiesenes weibliches Element im Team steckt sie die Männer bergab locker in die Tasche und sorgt sie für einen ordentlichen Speed auf dem Downhill-Trail. Sie zeigt dir aussredem, wie man sicher fährt, richtig bremst und Ängste überwinden kann.

Online Visitenkarte: Ninas Insta-Account

Mathias

hat BWL studiert und arbeitet als Fotograf und Designer. Im Hintergrund gestaltet er das Projekt Mountain Moments mit. Er macht nicht nur diese Website für dich gut und einfach nutzbar und ansehnlich, sondern konzipiert auch unsere neuen Produkte und Workshops mit.

Online Visitenkarte:

Kunden und Referenzen

Wir haben für in den vergangenen Jahren für eine Vielzahl an bekannten Unternehmen und Magazine gearbeitet. Auszug:

Unsere Werte

Fotografie, Bergsport, Natur und das menschliche Miteinander

Natur und Nachhaltigkeit

Ja, Reisen und Mobilität verursachen Umweltkosten. Wir verbrennen Sprit bei einer Anreise mit dem Auto, Straßen und Lifte werden gebaut und unsere Fotokameras müssen auch hergestellt werde. Wir sind bestrebt auf kleinen, nachhaltigem Fuß zu leben. Unsere Workshops gestalten wir so, dass alle Ausgangspunkte mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen sind, außerdem organisieren wir gerne eine Fahrgemeinschaft.

Jede menschliche Aktivität in der begrenzten freien Natur hat Auswirkungen auf diese. Wir versuchen diese schon bei der Ausschreibung unserer Angebote gering zu halten. Außerdem geben wir dir Tipps wie du in vielen – manchmal großen, manchmal kleinen – Schritten nachhaltiger die Natur genießen kannst. Wir versuchen dir hier unsere erprobten Erfahrungen in den Bergen bestmöglich weiterzugeben. Leckere regionale und saisonale Lebensmittel sind unsere gelebte Leidenschaft. Gerne geben wir Tipps, welche Produkte du nicht kaufen brauchst und welche Produkte damit nicht produziert werden müssen.

Fairness und Transparenz

Fairer Umgang mit Mensch, Tier und Natur ist uns wichtig. Wir versuchen in unseren Workshops und vor Ort immer mit gutem Beispiel voran zu gehen. Wir hinterlassen keinen sichtbaren Müll in der Natur und verhalten uns gegenüber Tier- und Pflanzenwelt möglichst respektvoll.

Auf Nachfrage erklären wir dir unsere transparente Preisstruktur. Wenn du berechtigten, unverschuldeten Grund hast, dir unsere Workshops nicht leisten zu können, sprich uns darauf gerne an, und lege uns dar, was für dich möglich ist, vielleicht finden wir gemeinsam eine Lösung, die im Grundsatz fairen Miteinanders tragbar ist.

Inklusion

Für die meisten unserer Fotoabenteuer musst du körperlich fit sein und manchmal auch belastbar und erfahren. Nicht alle Menschen kommen in den Genuß einer solchen anspruchsvollen, sportlichen Foto-Bergwanderung oder können sich frei in der Natur bewegen. Wenn du dich für Berge, Natur und Fotografie begeisterst, schreib uns dein Anliegen und wir schauen, ob wir für dich einen Weg finden, dass wir unsere Leidenschaft gemeinsam mit dir teilen können.

Toleranz und Offenheit

Alle Menschen und Tiere werden möglichst fair behandelt. Das gelingt uns sicherlich nicht immer, wir versuchen jedoch unser Bestes zu geben und teilen mit Dir gerne Wissen und Erfahrung.

Ehrlichkeit

Bei Mountain Moments bist du keine Nummer. Wir verkaufen deine Daten nicht weiter (wir sammeln nur das zwingend Nötige) und wir optimieren nicht auf Gewinn. Wir sind überzeugt mit dir eine herausragende Zeit gemeinsam erleben zu können und dass eine fruchtbare Zusammenarbeit und gute Zeit mehr wert ist, als alles, was man sich mit ein paar Zahlen und Scheinen anhäufen kann.

Wir sind für dich da

Dein Anliegen direkt per E-Mail

Sende uns eine E-Mail

Dein Mountain Moment

Dieses Kontaktformular ist momentan deaktiviert, da Sie den Google reCAPTCHA-Service noch nicht akzeptiert haben. Dieser ist für die Validierung des Sendevorgangs jedoch notwendig

Entdecke die schönsten Bergabenteuer der Alpen

Unsere Guiding-Bücher